Unterstützer*innen und Teamer*innen für den CSD in Leipzig gesucht!

rege

In der Zeit vom 10.07. bis 18.07.2015 findet der diesjährige Christopher Street Day unter dem Motto „Du, ich, wir sind HOMOsapiens“ in Leipzig statt. Die Schwerpunktthemen in der politisch-kulturellen Veranstaltungswoche sind “Bildungsarbeit”, “Sexualität im Alter” sowie “Diskriminierung in LSBTI*-Kontexten”, welche ihren Abschluss in der jährlichen Demo und einem bunten Straßenfest in der Leipziger Innenstadt finden.

Wir als Falken Sachsen wollen den CSD Leipzig in diesem Jahr inhaltlich unterstützen, insbesondere möchten wir Kinder und Jugendliche als Zielgruppe in der Aktionswoche erreichen.

Dafür suchen wir Menschen, die Lust haben, Workshops in dieser Woche zu folgenden Themen zu teamen:

 

  • Sexualpädagogik
  • Sexismus und Homophobie in LSBTI*-Kontexten  
  • Multiplikator*innen-Workshop zu Sexualpädagogik

Anregungen, erprobte Methoden und inhaltliche Unterstützung dafür bekommt ihr im Leipziger Falkenbüro.

Des Weiteren suchen wir noch Unterstützung bei der Betreuung unseres Falkenstandes am 18.07.2015 als auch Menschen, die sich beim Auf- und Abbau des Straßenfests beteiligen können oder Ordner*innen bei der Demo sein möchten.
Wenn du Interesse hast, den CSD Leipzig zu unterstützen, melde dich bitte unter info@falken-sachsen.de zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Leipzig, Leipzig Land veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.